Neubau REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Am Samstag, 21. Juli 2018 erfolgte unser Patientenumzug ins neue Klinikum. Wir danken allen Beteiligten und Betroffenen für ihren Einsatz, die Geduld und das Verständnis an diesem besonderen Tag und freuen uns auf die Arbeit in unserem neuen Haus. Allen Patienten wünschen wir eine baldige Genesung und alles Gute!

Medizinlexikon

Brustkrebs

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen

Jedes Jahr erhalten in Deutschland mehr als 70.000 Frauen die Diagnose Brustkrebs, er ist damit die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Aber nicht nur Frauen können erkranken - auch Männer können Brustkrebs bekommen, allerdings sehr viel seltener als bei Frauen.

Der Früherkennung kommt bei Erkrankungen der Brust eine besondere Bedeutung zu - denn oftmals ist die entdeckte Veränderung ein Zufallsbefund, den die Frauen selbst ertasten.

mehr Informationen

6000 Euro für die Coburger SAPV

Das Team der SAPV am REGIOMED Klinikum Coburg konnte sich heute über eine großzügige Spende des Rotary Clubs Coburg in Höhe von 6000 Euro freuen. Mit dem Geld sollen Maßnahmen im Bereich Team-Coaching und Supervision umgesetzt werden.

mehr Informationen