Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Newsarchiv

Medizinstudenten gegen den drohenden Ärztemangel

Medizinstudenten gegen den drohenden Ärztemangel

Um dem drohenden Ärztemangel aktiv entgegenzuwirken haben der Gesundheitsverbund REGIOMED zusammen mit der staatlichen Universität Split (Kroatien) im Jahr 2016 die Medical School REGIOMED gegründet. Damit wurde die Möglichkeit geschaffen vor Ort in Oberfranken und Südthüringen den klinischen Abschnitt des Medizinstudiums zu absolvieren.

mehr Informationen

Neuer Chefarzt – bewährtes Leistungsspektrum mit einem Plus

Neuer Chefarzt – bewährtes Leistungsspektrum mit einem Plus

REGIOMED überwindet Grenzen. Das zeigt der oberfränkisch-südthüringische Klinikverbund schon durch seine bundesländerübergreifende Struktur. So finden sich auch immer wieder Beispiele des Austauschs, der Kooperation und der einrichtungsübergreifenden Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Standorten. Ziel ist dabei stets, im Verbund enger zusammen zu wachsen und die Bürger in der Region an allen Standorten mit der höchsten medizinischen Qualität zu versorgen.

mehr Informationen

REGIOMED-MVZ begrüßen neue Auszubildende

REGIOMED-MVZ begrüßen neue Auszubildende

Elf Auszubildende konnte Simone Müller, Einrichtungsleiterin der REGIOMED Medizinischen Versorgungszentren, am vergangenen Freitag in der Zentralverwaltung begrüßen. Für sie begann am 01.08.2018 bzw. am 01.09.2018 in den REGIOMED MVZ die Ausbildung in „einem tollen, vielschichtigen und interessanten Beruf“, so Simone Müller bei der Übergabe der Schultüten, die die jungen Damen zur Begrüßung bei REGIOMED erhielten.

mehr Informationen

Stillambulanz im Klinikum Sonneberg als Anlaufstelle in der Stillzeit

Muttermilch ist die natürlichste Ernährung für Babys. Das Stillen ist aber mehr als bloßes Anlegen an die Brust. Vielmehr handelt es sich um einen Lernprozess, um herauszufinden, was für Mutter und Kind das Beste ist. Dieser Lernprozess birgt an manchen Stellen Probleme und Fragen, die die Mitarbeiterinnen im Klinikum Sonneberg mit dem Angebot der Stillambulanz gemeinsam mit Mutter und Kind lösen wollen.

mehr Informationen

REGIOMED geht neue Wege

REGIOMED geht neue Wege

Coburg. In der gestrigen Aufsichtsratssitzung der REGIOMED-KLINIKEN GmbH haben sich die Aufsichtsräte und Gesellschafter des regionalen Klinikverbundes für eine Stärkung des Standortes Neustadt und für eine Umstrukturierung der Geschäftsführung ausgesprochen.

mehr Informationen
Zurück zur Übersicht Startseite