Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Herzkatheterlabor

Seit 2008 werden in Hildburghausen diagnostische und therapeutische Herzkatheter, sprich Aufdehnungen von Herzkranzgefäßen, durchgeführt. Auch akute Herzinfarkte können ohne Zeitverzögerung sofort behandelt werden. Auf der Anlage können aber nicht nur Herzkatheter durchgeführt werden. So ist auch die Behandlung von peripheren Beingefäßen möglich.

Für Schlaganfallpatienten besteht die Hoffnung, durch lokale Lysebehandlung im betroffenen Gefäß doch noch zu einer effektiven Behandlung zu kommen, da durch die lokale Lysebehandlung das Zeitfenster von 3 Stunden auf mindestens 6 Stunden für diese Behandlung erweitert werden kann.

Weiterhin werden sogenannte elektrophysiologische Untersuchungen vorgenommen, die zur Klärung der Notwendigkeit eines Defibrillators oder Herzschrittmachers gebraucht werden. Auch unklare Bewusstlosigkeiten können häufig so geklärt werden.

Herzkatheterlabor

Telefon: 03685 773-3531
Telefax: 03685 773-535

Zurück zur Übersicht Leistungsspektrum